Ausbildungszentrum Bobritzsch - Leiter des Ausbildungszentrums Bobritzsch
  1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Leiter des Ausbildungszentrums Bobritzsch

Thomas Dick (Leiter des Ausbildungszentrums Bobritzsch)

Thomas Dick

(Leiter des Ausbildungszentrums Bobritzsch)

Thomas Dick wurde am 1. August 1954 in Dortmund geboren. Nach seiner Prüfung 1977 zum Diplom-Rechtspfleger (FH) war er auf verschiedenen Stellen innerhalb der Justiz beschäftigt, zunächst in Nordrhein-Westfalen, anschließend im Land Brandenburg und seit 1994 im Freistaat Sachsen.

Bei den beiden sächsischen Ausbildungsgerichten Bautzen und Zwickau war Thomas Dick als Geschäftsleiter tätig. Er absolvierte an der Akademie für öffentliche Verwaltung in Meißen den Aufstiegslehrgang in den höheren Dienst und wurde am 15. November 2004 zum Leiter des Ausbildungszentrums Bobritzsch bestellt. Zusätzlich erwarb er einen Magisterabschluss in Neuerer deutscher Literaturwissenschaft, Politik- und Rechtswissenschaft. Er unterrichtet unter anderem die Fächer Staatsrecht, BGB, Personalwesen und Wirtschaftskunde.