1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Kunstarbeitsbetrieb

Der Kunstarbeitsbetrieb wurde im August 2008 als Eigenbetrieb gegründet und stellt individuelle künstlerische und handwerkliche Produkte auf Kundenwunsch her.

Vor allem in den Werkstattbereichen Holzbearbeitung und Töpferei werden die unterschiedlichsten Produkte wie z.B. Gartenstühle und -tische, Bienenbeuten, Skulpturen, Tassen und andere individuelle Töpferwaren gefertigt. Aber auch Bemalungen verschiedener Objekt oder die Herstellung von Bildern zur dekorativen Gestaltung werden angeboten.

Im Januar 2019 wurde der Bereich der Holzverarbeitung mit neuen Maschinen bestückt. Dadurch ist es uns möglich diesen speziellen Werkstattbereich im Kunstarbeitsbetrieb zu betreiben.

Einige Produkte können online im Gitterladen bestellt werden oder stehen jeweils am letzten Freitag im Monat im Hofladen auf dem Gelände des offenen Vollzuges der JVA Zeithain zwischen 11:00 und 15:30 Uhr zum Verkauf zur Verfügung.

Haben Sie Interesse?

die Durchführung von Restaurationsarbeiten zu beauftragen, oder Produkte des Kunstarbeitsbetriebs zu erwerben, oder Produkte herstellen zu lassen, wenden Sie sich an nachfolgend aufgeführten Ansprechpartner.

Herr Meerstein

Leiter des Kunstarbeitsbetriebes

Marginalspalte

Service für Sie - Onlineshopping


Das Logo des Gitterladens - Onlineshop der Justizvollzugsanstalten

Ausbildung im Justizvollzug


Das Logo der Kampagne Job mit J

© Justizvollzugsanstalt Zeithain