1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Öffnungszeiten / Gebäudeinformationen - Hauptgebäude

Servicezeiten

Die Mitarbeiter des Amtsgerichts Grimma haben gleitende Arbeitszeit.

 

Die Servicezeit umfasst die Zeit, in der grundsätzlich Ansprechpartner in der jeweiligen Abteilung zur Verfügung stehen.

alle Abteilungen

  • SymbolSprechzeiten:
    Montag 9–11.30 Uhr
    und 13–15 Uhr

    Dienstag 9–11.30 Uhr
    und 13–17 Uhr

    Mittwoch geschlossen
    (kein Publikumsverkehr)

    Donnerstag 9–11.30 Uhr
    und 13–15 Uhr

    Freitag 9–11.30 Uhr

Die Telefon- und Telefaxnummern der Abteilung finden Sie unter dem Menüpunkt Kontakt, Anschrift, Anreise.

Öffnungszeiten des Dienstgebäudes

Bitte beachten Sie die Servicezeiten der Behörde.

Das Dienstgebäude ist von Beginn der Gerichtsverhandlungen bis zum Schluss der letzten Gerichtsverhandlung geöffnet.

Gebäudeinformationen

Gebäudeinformationen:

Das Hauptgebäude befindet sich in Grimma in der Klosterstraße 9.
Im Eingangsbereich sowie auf den jeweiligen Etagen befinden sich Hinweise zu den einzelnen Abteilungen.

Sitzungssäle:

Die Sitzungssäle befinden sich im Schloss im Erdgeschoss (Saal S002), im 1. Obergeschoss (S102) und im 2. Obergeschoss (S202). Ein weiterer Sitzungssaal befindet sich im Kornhaus im 2. Obergeschoss (K209).

Nachtbriefkasten:

Der Nachtbriefkasten befindet sich rechts neben dem Eingang.

Informationen für Menschen mit Behinderung

Das Gebäude ist barrierefrei zu erreichen und mit Fahrstuhl ausgestattet.

Marginalspalte

Themenportal der Justiz

Weitere allgemeine Informationen rund um die sächsische Justiz finden Sie im Themenportal.

© Landgerichtsbezirk Leipzig