1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Pressemitteilungen 2013

11.10.2013 - Deutsch-polnisches Schülerprojekt am Oberlandesgericht Dresden

Das Oberlandesgericht Dresden hat am 10. und 11.Oktober 2013 gemeinsam mit seinem Partnergericht, dem Appellationsgericht Breslau, ein gemeinsames Schülerprojekt mit Jugendlichen des Lyzeums Nr. V in Breslau und dem St. Benno Gymnasium Dresden durchgeführt. Schüler, Lehrer und Richter diskutierten anhand von Fallbeispielen gemeinsam gesellschaftliche und juristische Probleme im Umgang mit Rechtsradikalismus.


Das Projekt ist im Rahmen des Landesprogramms »Weltoffenes Sachsen für Demokratie und Toleranz« entstanden und wurde mit entsprechenden Landesmitteln gefördert.

Die Veranstaltung soll einen Beitrag zur Ausprägung rechtsstaatlichen Denkens bei jungen Menschen, aber auch zur Vertiefung der bestehenden freundschaftlichen Kontakte zwischen Sachsen und der Region Niederschlesien leisten.

Marginalspalte

behördenübergreifende Suche in

Justiz in Sachsen

Hier gelangen Sie zu Serviceangeboten im Themenportal Justiz:

©