Hauptinhalt

Angehörigenbeauftragter

Informationen für Angehörige Inhaftierter

 

Angehörige sind eine unverzichtbare Unterstützung für die Gefangenen während der Haftzeit und auch wichtige Ansprechpartner für die Bediensteten der Justizvollzugsanstalt. Darüber hinaus ist uns bewusst, dass durch die Inhaftierung eines Familienmitgliedes bei den Angehörigen eine neue, manchmal sehr unerwartete und vor allem schwierige Lebenssituation entsteht. In dem Anliegen, nicht nur die Gefangenen, sondern auch die Lebenspartner, Kinder, Eltern und sonstige Verwandte zu unterstützen und mit ihren Fragen, Wünschen, Sorgen und Problemen nicht allein zu lassen, gibt es in der Justizvollzugsanstalt Zwickau zwei Angehörigenbeauftragte.

Wenn Sie sich als Angehörige über den Haftalltag informieren möchten oder einfach nur jemanden brauchen, der Ihnen zuhört, sind Sie eingeladen, sich mit Ihren Anliegen an Frau Volkmer zu wenden.

Informationen und Gesprächsinhalte  werden vertraulich behandelt.

Alle Belange des Datenschutzes  werden beachtet.

Im Faltflyer zum Herunterladen werden die wichtigsten Erstinformationen für Sie bereitgestellt.

Die Angehörigenbeauftragten wollen Ansprechpartner für Familien und Lebenspartnern sein und das auch mit dem Blick auf eine langfristige und gute Entlassungsvorbereitung Ihres Angehörigen.

 

Informationen für Kinder Inhaftierter

 

 

https://www.wdrmaus.de/filme/sachgeschichten/gefaengnis.php5

 

Öffnungszeiten:
Sprechzeiten:
Mi 15:00 – 16:00 Uhr und nach Vereinbarung

Telefonische Erreichbarkeit
Mo 10:30 – 11:30 Uhr
und
Mi 15:00 – 16:00 Uhr

Telefon: +49 375 2723-150

E-Mail: familie@jvaz.justiz.sachsen.de

zurück zum Seitenanfang