1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Bewerbung

Die Bewerbung um Zulassung zum Auswahlverfahren für die Einstellung als Justizsekretäranwärter/in sollte ONLINE unter www.hsf.sachsen.de vorgenommen werden.

Sollte Ihnen eine Online-Bewerbung nicht möglich sein, setzen Sie sich bitte mit der Geschäftsstelle des Auswahlausschusses in Verbindung:

Geschäftsstelle des Auswahlausschusses
Hochschule Meißen (FH) und Fortbildungszentrum
Herbert-Böhme-Str. 11
01662 Meißen

Telefon (03521) 473645.

Bewerbungsschluss ist der 31. März 2024 für den Ausbildungsbeginn im September 2024.

Weitere Hinweise zur Bewerbung um Zulassung zum Auswahlverfahren sowie das Bewerbungsformular finden Sie auf den Seiten der Hochschule Meißen (FH) und Fortbildungszentrum, unter folgendem Link

Hier finden Sie die aktuelle Stellenausschreibung des Oberlandesgerichts Dresden.

Hinweise für Bewerber/innen mit Schwerbehinderung oder Gleichstellung

Bewerberinnen und Bewerber mit Schwerbehinderung oder Gleichstellung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Beim Ausbildungszentrum Bobritzsch finden Anwärter/innen mit Schwerbehinderung oder Gleichstellung die notwendigen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Ausbildung. So unterstützen eine Vielzahl von Lösungen (z.B. Fahrstühle, ergonomisch passende Möbelunterbauten oder elektronische/technische Hilfsmittel) den Erfolg der Ausbildung. Die Dozentinnen und Dozenten sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung bemühen sich individuell um die Integration von Anwärter/innen mit Schwerbehinderung/Gleichstellung in das Ausbildungszentrum Bobritzsch. Dies gilt auch für die praktischen Ausbildungsabschnitte in den jeweiligen Justizbehörden. Das Oberlandesgericht Dresden als Einstellungsbehörde sowie die Ausbildungsleiterinnen bei den Amtsgerichten Bautzen und Zwickau stehen Ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Eine Schwerbehinderung oder Gleichstellung ist deshalb kein Hindernis, sich um die Ausbildung zur Justizfachwirtin bzw. zum Justizfachwirt zu bewerben.