#TalkingRechtsstaat bei "Kontrovers vor Ort"
Wie lässt sich Vertrauen in den Rechtsstaat herstellen? Welche aktuellen Entwicklungen gibt es im Strafrecht? Und wie funktioniert Resozialisierung in der Praxis?
Um solche Fragen im direkten Dialog mit Bürgern zu erörtern, war Justizministerin Constanze Geiert mit "Talking Rechtsstaat" zu Gast im @ibz.marienthal.
Gemeinsam mit @profelisahoven gab es viele Einblicke in die Arbeit der Justiz und die Funktionsweise unseres Rechtsstaats – intensiv in der Diskussion, anschaulich und praxisnah vermittelt.
Großes Dankeschön an alle, die sich Zeit für das Thema genommen haben – und an @slpb.dd, die die Veranstaltung mit "Kontrovers vor Ort" nach Ostritz gebracht hat!
Weiter geht es mit dem Format am 29.09. im Ratskeller Rodewisch, am 05.10. im Erinnerungsort Torgau (@gedenkstaetten_sachsen) und am 16.11. in der @hochschulezwickau