05.09.2022

Dresden is(s)t Bunt

© SMJusDEG I Daniel Meißner

Wann haben Sie denn zuletzt einen Streit geschlichtet? Oder mal einen anderen Blickwinkel ausprobiert? Oder Fremde bewirtet?

Wir waren auch in diesem Jahr wieder Teil des wunderbaren Gastmahl „Dresden is(s)t bunt“. Vom Blockhaus auf der Neustädter Elbseite bis zum Schlossplatz, vor die Türen des Oberlandesgerichts, zog sich diesmal die bunte Tafel. Am Fuß der Brühlschen Terrasse haben wir Teigtaschen und Kuchen aus der Gefängnisbäckerei der JVA Dresden serviert und dazu jede Menge Informationen zu unseren Projekten in den Bereichen Demokratie, Gleichstellung, Vielfalt, politische Bildung und Europa gereicht. 

Demokratieministerin Katja Meier und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des SMJusDEG diskutierten mit den Bürgerinnen und Bürgern – unter anderem über das Projekt „Orte der Demokratie“, über unser „0-Euro-Ticket“ und für wen es gedacht ist, über unsere Studien im Bereich Vielfalt und Antidiskriminierung oder über Fortschritte in Bezug auf die Gleichstellung.

Wir danken den Organisatorinnen und Organisatoren für diesen gastfreundlichen Nachmittag und freuen uns aufs nächste Jahr!

zurück zum Seitenanfang