01.06.2021

Gründerinnenpreis: Start der Bewerbungsphase

Übergabe des Gründerinnenpreises
© André Wirsig

Auch in diesem Jahr werden erfolgreiche und mutige Frauen, die ihr eigenes Unternehmen gegründet oder die Nachfolge eines bestehenden Unternehmens übernommen haben, mit dem Sächsischen Gründerinnenpreis ausgezeichnet. Um den Preis können sich sächsische Frauen bis zum 13. Juli 2021 bewerben, die sich zwischen dem 1. Januar 2014 und dem 31. Mai 2021 selbstständig gemacht oder die ein Unternehmen übernommen haben.

Fremdsprachenschule, Full-Service-Resort für Motorradfans, digitale Markierungen z.B. für Dokumente sowie eine Fleischerei und eine Tischlerei: Die Bandbreite an Ideen war bisher recht faszinierend. Jedes Jahr warteten zahlreiche Überraschungen auf unsere Jury. In diesem Jahr können auch Sie die Reihen der spannendsten Unternehmerinnen Sachsens bereichern! Bewerben können Sie sich unter: https://www.gruenderinnenpreis.sachsen.de/

Gleichstellungsministerin Katja Meier freut sich ebenfalls auf Ihre Bewerbungen: „Vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Krise ist es mir in diesem Jahr eine ganz besondere Herzensangelegenheit, das große Engagement, die Kraft und den Mut derjenigen Frauen zu würdigen, die in diesen turbulenten und in vielerlei Hinsicht herausfordernden Zeiten Großes leisten."

Im Rahmen einer Festveranstaltung am 9. Oktober 2021 werden zwei Unternehmerinnen ausgezeichnet. Ziel des Preises ist es, das besondere Engagement von Unternehmensgründerinnen und -nachfolgerinnen zu würdigen und in den öffentlichen Fokus zu rücken. Wir wollen Frauen, die über eine Existenzgründung nachdenken, ermutigen, den Weg in die Selbstständigkeit zu gehen.

Bei Fragen zur Bewerbung können Sie uns unter gruenderinnenpreis@smj.justiz.sachsen.de kontaktieren.

zurück zum Seitenanfang